Mercedes-Benz Typ 680S “Sportwagen”

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Kraftvoll und voluminös – das sind die beiden charakteristischen Attribute, um die man bei einem Mercedes Typ 680 S nicht herum kommt. Zum gewaltigen Blubbern gesellt sich beim Zuschalten des Kompressors das Aufheulen des Roots-Gebläses.
Im normalen Straßenbetrieb vermag man die sechs Kolben mit einem Durchmesser von 98mm und einem Hub von 130 mm einzeln zu hören. Wird das Roots-Gebläse mit den Zweifach-Flügeln zugeschaltet, steigert sich die Leistung von 170 PS auf 225 PS. Damit nimmt der 1680 Kilogramm schwere Wagen auch den steilsten Berg mit Leichtigkeit.
Der Mercedes Typ 680 S war der Stolz des Stuttgarter Autobauers Ende der Zwanziger Jahr im vergangenen Jahrhundert. Aber ebenso beflügelte er die Begeisterung der Automobil-Fans. Davon zeugt ein euphorisches Gedicht, das dem Mercedes 680 S gewidmet war und 1929 als Leserbrief im Magazin „Das Leben“ veröffentlicht wurde.

3 Gedanken zu „Mercedes-Benz Typ 680S “Sportwagen”

  • 26. November 2020 um 14:21
    Permalink

    as a graphic resolution of the video at 360 is a little bit painful you can not take it to 1080

    Antwort
    • 26. November 2020 um 14:30
      Permalink

      Its even in 4K, you just saw it, when it was still transscripted by Youtube.

      Antwort
  • 26. November 2020 um 20:18
    Permalink

    Großartig – unglaublich- Atemberaubend

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.