Oft getauscht – doch selten kaputt | Lambdasonden-Spezial | Die Autodoktoren

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Oft wird im Fehlerspeicher die Lambdasonde angezeigt. Und viele tauschen sie direkt aus. Dabei ist sie in den meisten Fällen noch völlig in Ordnung. Wir zeigen, was es mit der Lambdasonde auf sich hat, wie sie funktioniert und was bei scheinbar defekten Lambdasonden wirklich das Problem ist.

Habt auch ihr Ideen für Specials? Dann schreibt uns doch hier in die Kommentare, zu welchem Thema ihr euch auch mal ein Spezial wünschen würdet. Wir freuen uns über euer Feedback!
Folgt uns auch bei Facebook:
Findet uns bei Instagram:

30 Gedanken zu „Oft getauscht – doch selten kaputt | Lambdasonden-Spezial | Die Autodoktoren

  • 11. August 2017 um 13:20
    Permalink

    Ein super Format👍Im Gegensatz zu manch anderen YouTubern sehr informativ und verständlich. Macht weiter so

    Antwort
    • 19. Dezember 2017 um 20:11
      Permalink

      Ich hab diesen Kanal gestern entdeckt und wollte gerade nochmal 2 oder 3 Videos anschauen ….. Mittlerweile sind fast 3 Stunden rum. Diagnose: Süchtig.

      Antwort
  • 11. August 2017 um 13:32
    Permalink

    Ich habe zwar kein Auto…..
    Aber so eine klasse Art der Weiterbildung, kann ich mir nicht entgehen lassen.
    So eine form der Ausbildung sichert doch beim Nachwuchs Wissen und Fertigkeiten die sonst verloren wären!
    Warum wird sowas nicht über irgend ein Ministerium gefördert???
    Von meiner Seite aus gibts den höchsten Respekt, vor den beiden Männern die mit Hausmitteln Komplexe Vorgänge erklären können.
    Das ist eine sehr spezielle form von Kunst!
    Weiter so… ist nun Abonniert.
    Und das sollte jeder machen, der den Wert des Inhaltes erkennt.
    Netten Gruß
    An beide Fachmänner

    Antwort
  • 11. August 2017 um 13:37
    Permalink

    Vielen Dank dafür, dass ihr dieses kompetente Fachwissen, kostenlos und dazu auch noch sehr unterhaltsam zur Verfügung stellt !!!

    Antwort
  • 11. August 2017 um 14:16
    Permalink

    JP sollte wieder zu solchen Videos zurückkehren. Heute macht er nur noch Schnick Schnack und Werbevideos.

    Antwort
    • 13. August 2017 um 21:36
      Permalink

      Chris Keller Sorry … aber irgendwas hast du nicht ganz mitbekommen … “Heute macht er Felgen PORN, besucht Automuseen, geht auf Reisen oder fährt Auto und redet über Gott und die Welt. Wen interessiert das?” Das interessiert mittlerweile mehr als 1 Mio Abonnenten. Ich persönlich schaue auch nur das technisch – interessante auf seinem Channel , und lasse sowas wie “Felgenporn” in der Ecke liegen … Aber zu behaupten , dass er nichts interessantes mehr macht , und gescriptete Texte laber , finde ich schon etwas minderwertig.

      Antwort
    • 14. August 2017 um 18:31
      Permalink

      Sehe ich auch so, und das Kinder TV geht mir auch auf den Keks. Seit zwei Monaten schaue ich nix mehr bei JP.

      Antwort
    • 14. August 2017 um 18:56
      Permalink

      JP ist das nicht dieser Typ im Fernsehn, der verwaltigte (damit meine ich getunte) Autos zeigt? Sein Video, wo er einen verhunsten Golf 1er zeigt, hat mir gezeigt, dass ich den Typen nicht leiden kann.

      Antwort
    • 17. Februar 2018 um 0:42
      Permalink

      Chris Keller gescripted vom Geldgeber? Was ein Blödsinn

      Antwort
    • 8. März 2018 um 16:19
      Permalink

      Jens nicht so nett wie du? Weil er anderer Meinung ist wird er dann dort doof angemacht?

      Antwort
  • 11. August 2017 um 15:10
    Permalink

    Im Fehlerspeicher steht ja auch “Signal” Defekt.
    Nicht Lambdasonde Defekt

    Antwort
  • 11. August 2017 um 15:32
    Permalink

    Bei meinem alten Corsa war der Luftmassenmesser nicht in Ordnung. Auch das hat das Steuergerät als “Lambda-Sonde”-Fehler angezeigt.

    Antwort
  • 11. August 2017 um 15:42
    Permalink

    Lamdasondenheizung (2weise kabel) geht öfters kaputt

    Antwort
  • 11. August 2017 um 15:59
    Permalink

    Hei Parsch, der Golf mit dem defekten Turbolader steht ja immer noch auf der Bühne 😀 ….

    Antwort
    • 12. August 2017 um 17:23
      Permalink

      Ben Rabu Stimmt nicht der war schwarz

      Antwort
    • 12. August 2017 um 17:54
      Permalink

      ah,gleiche Bühne und Golf 5. Super Videos!

      Antwort
    • 12. August 2017 um 17:56
      Permalink

      Ah! Gleiche Bühne und Golf 5, immerhin! Klasse Videos von euch!

      Antwort
  • 11. August 2017 um 16:04
    Permalink

    Wirklich sehr informativ! Macht weiter so jungs freu mich auf jedes neue video von euch 👌

    Antwort
  • 11. August 2017 um 16:18
    Permalink

    Lieber Herr Parsch, ich nehme meinen Kommentar beim letzten Video zurück! Heute warst du optimal und bist dem faulen Mann nicht ins Wort gefallen. Super Ihr zwei😉

    Antwort
  • 11. August 2017 um 17:10
    Permalink

    Mein Audi B8 hat jetzt 270.000 km runter und noch immer die Originale Auspuffanlage samt Katalysator drunter.

    Antwort
  • 11. August 2017 um 20:20
    Permalink

    Wieder mal ein sehr informatives Video, danke. Hoffendlich denk ich daran wenn das mal bei mir so ist..

    Antwort
  • 11. August 2017 um 20:21
    Permalink

    und wieder was gelernt. Sehr interessant !

    Antwort
  • 11. August 2017 um 20:24
    Permalink

    Top Sehr Lernfähiges Video, mache eine Ausbildung zum Kfzler und bin direkt schlauer geworden. Sowas lernt man in einer Vertrags Werkstatt leider nicht mehr, muss man sich selbst bei bringen. Danke euch für die Top Erklärung !

    Antwort
  • 11. August 2017 um 21:23
    Permalink

    Find euch super danke das ihr auf youtube weiter macht 👍👍✌️😊

    Antwort
  • 11. August 2017 um 21:57
    Permalink

    Jungs, vielen dank für eure tollen Videos, Regelmesstechnik erklären Ursache und Wirkung super veranschaulicht. Macht mehr von solchen Vids da können noch einige Mechas von euch lernen und im endeffekt kommts dem Kunden zugute. Vielen dank noch mal!,,👍

    Antwort
  • 11. August 2017 um 22:04
    Permalink

    Hab ich was heute gelernt?
    Ja auf jeden fall!!
    Ihr zwei meister seit die besten!
    Respekt und ein grosses BRAVOO Aus Wien!!

    Antwort
  • 12. August 2017 um 8:58
    Permalink

    Mein Schrauber sagt immer Lambadasonde zu dem Ding.

    Antwort
  • 13. August 2017 um 13:50
    Permalink

    Sehe gut erklärt, mach bitte weiter so. Ich kann durch euch noch dazu sehr viel lernen und verstehen. Viele Grüsse Manuel

    Antwort
  • 19. August 2017 um 8:06
    Permalink

    Danke für das Video … hat mir vorgestern den tausch einer Lambdasonde gespart. Passat hat geruckelt, Lambdasonde abgezogen und der Wagen lief. Mein Vater meinte Sonde kaputt. Hab Speicher dann ausgelesen: Lambdasonde unplausibles Signal und Luftmengenmesser unterer Schwellwert. Beide hab ich dann im Diagramm per Livedaten geprüft. Sonde regelt aber LMM hatte flatlinie. Den getauscht und jetzt läuft er wieder. 50€ und Aufwand gespart.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.