Öl-Hochdruck beim 90er-VW Scirocco: Manometer am Anschlag | Neues aus der Werkstatt 22

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Ein VW Scirocco von 1990 hat das Problem, dass er ab und zu nicht startet. Der Druck auf der Ölpumpe beim Anlassen des Motors ist riesig! Muss eine neue Ölpumpe her?

Folgt uns auch bei Facebook:
Hier gibt's uns bei Instagram:

57 Gedanken zu „Öl-Hochdruck beim 90er-VW Scirocco: Manometer am Anschlag | Neues aus der Werkstatt 22

  • 13. Oktober 2017 um 10:16
    Permalink

    Cooles Video 👍👍👍

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:21
    Permalink

    Ihr müsst euch nicht rechtfertigen

    Macht eure Arbeit wie ihr es immer macht

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 20:08
      Permalink

      dash cholerik, wieso pfuschen????????

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 21:10
      Permalink

      dash cholerik

      Die beiden sind mit Leib und Seele dabei da ist kein Platz mehr für pfuscherei so wie du es nennst Ende finitio.

      Wollte jetzt eigentlich auch nicht eine Welle starten sondern kommentiert doch mal Lob Kritik oder einfach mal eigene Probleme damit euch bzw. Uns geholfen werden kann

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:22
    Permalink

    Ihr beide seid echt die besten😂

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:25
    Permalink

    Lieber Jürgen/Holger eure Videos sind fantastisch und ihr seid es ebenfalls! Ihr seid quasi ein lebendes Automobillexikon.
    Bitte bitte bitte geht nicht jedes Video auf solch dumme Kommentare ein. Habt ihr nicht nötig und euer Kanal auch nicht.
    Ihr wart schon selbstständig als die Kommentar-Verfasser noch in Papas Sack waren. Liebe Grüße und ein schönes Weekend✌🏼

    Antwort
    • 14. Oktober 2017 um 21:56
      Permalink

      Nicht nur bei den Beiden … auch andere Kanäle … immer auf Negative Kommentare eingehen. Warum wird nicht mal positives in den Vordergrund gehoben?

      Antwort
    • 14. Oktober 2017 um 22:52
      Permalink

      Benny7101986 schau mal bei Auto Reparatur Tutorials da kann man die Kommentare ja garnicht glauben. Und die gehen nicht wirklich auf Kommentare ein.
      Gruß Gerry

      Antwort
    • 15. Oktober 2017 um 0:41
      Permalink

      Also ihr beiden… Hab selbst Automechaniker gelernt und deshalb kann ich sagen…Ihr seid großartig! Bei euch wäre ich gerne Lehrling gewesen!

      Antwort
    • 8. Dezember 2017 um 21:45
      Permalink

      Ja bei mein Wagen blingt aussen aber ihnen zeigt gar nichts an wahre super auf so ein viedeo

      Antwort
    • 10. Dezember 2017 um 18:58
      Permalink

      Kann ich eh nicht begreifen, wie man auf irgendwelche Pseudonymen im Internet eingehen kann. Lasst sie doch ihren Blödsinn labern. Gelernt haben sie eh nix und würden daher auch ganze Erklärungen dazu nicht begreifen.

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:25
    Permalink

    Es gibt schon komische Menschheiten xD Die einige , haben irgendwie, eine rosa Brille auf und denken die Autos reparieren sich, vom Bürostuhl aus.. Ohne sich schmutzig zu machen!! Was soll, die Menschheit als Maler und lackierer sagen? Oh komm nicht, giftiger Lack 😂 Von richtiger Arbeit, haben viele noch wohl kein Plan. Lasst euch nicht irritieren.. Und in einer Werkstatt sagt man, auch mal scheiße usw. Ist wie auf dem Bau, wir sehen halt keine Ladys zu, mit ach schnuckelchen faul 😌 Hast du fein gemacht 😂

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:26
    Permalink

    Traurig dass es überhaupt notwendig ist sich mit so einem Kommentarmüll zu beschäftigen…Davon krigt man eher Augenkrebs als von Bremsflüssigkeit. Einfach weiter so, ihr macht das toll!

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:27
    Permalink

    Bitte, bitte hört auf jedes mal euch wegen dummen Kommentaren zu rechtfertigen. Das nervt und ihr schenkt euren Hatern so mehr Zeit als euren Fans. Ich schau eure Sachen so gerne, weiter so.

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 19:16
      Permalink

      ALX FLM
      ach, ich empfinde das definitiv nicht als heulen. Die beiden machen Stochastik sogar fast noch lustig über die Hater.
      Ich muss mir immer richtig einen Grinsen, wenn die Jungs über die Hater herziehen.

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:43
    Permalink

    Ladet doch mal diese ganzen Klugscheißer zum Probearbeiten ein. Dann können die Maulhelden ja mal zeigen, was sie können!! Macht weiter so, Ihr seit spitze!!

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 22:57
      Permalink

      Jens GPunkt ne lieber nicht. Für diese Arbeit muss die Werkstatt ja gerade stehen. Da muss man ja alles zweimal machen oder nacharbeiten. Das geht ja nachher auf den Ruf und Umsatz der Werkstatt. Ne lass mal lieber.😂😂🤣🤣

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:46
    Permalink

    Ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen!! Weiter machen und gut ist.

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 12:22
      Permalink

      felix945
      YMMD 😂😂😂

      Antwort
    • 16. Oktober 2017 um 6:55
      Permalink

      Ich hätte eigentlich erwartet, daß sich die Feder schon beim aufflexen vom Acker macht xD

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:47
    Permalink

    Hallo, gut gemacht! Kenne mich ganz gut mit den 827ern aus. Kommt hier bei mir in der Werkstatt doch öfter vor das beim den Zahnradpumpen der Steuerkolben klemmt, hatte hier schon fälle, wo durch den Druck sogar der Ölfilter geplatzt ist oder der Dichtring! Bei dem Alter aber durchaus aktzeptabel. Der darf übrigens durchaus um die 7 Bar haben im kaltem Zustand. Pendelt sich dann warm bei 2-3 Bar ein mit neuer Pumpe. Schön das ihr euch auch um die Klassiker so gut kümmert!
    Grüße

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 10:50
    Permalink

    Hallo ihr beiden.
    Als Youtuber muss man ein gewisses Dickes Fell haben. Das ist leider einfach so. Diese Art von Kommentaren werden leider nie aufhören. Es gibt immer Leute die es besser wissen und unbedingt was zum kritisieren finden müssen. Macht euch nicht verrückt. Ihr bietet allerbeste Unterhaltung und Lehrstoff zugleich. Man merkt wieviel Mühe ihr eure Videos steckt, für uns. Wir sind dankbar! So. Jetzt aber erstmal weiter schauen :o)

    Antwort
    • 14. Oktober 2017 um 9:05
      Permalink

      Ich denke, das sind Versager. Mit ihren Kommentaren, vermutlich unter videos zu allen möglichen Themen, nicht nur KFZ, bekommen sie kurzzeitig ein Selbstwertgefühl oder die Einbildung dessen.

      Antwort
    • 9. November 2017 um 0:51
      Permalink

      Nur weil jemand Kritik oder Meinung äußert auch wenn sie falsch ist, ist er kein Versager. Was ist denn das für eine Einstellung?

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 11:18
    Permalink

    offensichtlich sind die beiden völlig lebensmüde, die machen sich beim arbeiten schmutzig und gehen dann auch noch an die frische luft 😛

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 22:17
      Permalink

      Ich hab letzte Woche gesehen das die beiden Currywurst gegessenhaben Tierquäler halt die haben sich sogar beim duschen entblößt XD

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 23:14
      Permalink

      playse2000 das geht ja garnicht ohne Gasmaske? Ne und auch ohne ABC Schutzkleidung unter dem Fahrzeug bei dem Dreck auf den Straßen. Wer Beispiele hören will gerne melden aber glaubt mir da ist Bremsflüssigkeit oder Öl noch so gesehen das wirklich kleinste Problem. Denkt mal nach über was ihr schon gefahren seid. Ja Reste davon kleben unterm Fahrzeug und fallen beim arbeiten unter Fahrzeug ab der Mechaniker bekommt es ins Auge atmet es ein schluckt es runter und lebt noch. Hy eine geile Idee jeder Kunde muss vor dem Werkstatt Besuch eine ausgiebige Unterboden Wäsche durchführen zum Schutz des Mechanikers.
      Gruß Gerry

      Antwort
    • 19. November 2017 um 23:53
      Permalink

      Pausen hat sich doch wohl jeder verdient.

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 11:21
    Permalink

    Stell sich mal einer vor der Parsch und der Faul hätten Ahnung von dem was sie da machen.
    Nicht auszudenken wenn sie den Beruf auch noch gelernt hätten , Meisterbriefe in der Tasche und jahrelange Berufserfahrung vorweisen könnten.

    Zum Glück sind es ja nur laienhafte Statisten die uns was nach Drehbuch erzählen.

    Sonst könnten etliche Schlaumeier die beiden ja nicht mit geballtem Fachwissen das man sich per Google angeeignet hat belehren ☝️

    Ironie is ne drecksau 😉

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 19:51
      Permalink

      huesuesues doch hatte ich sorry, bin wohl in der zeile verrutscht, alles gut

      Antwort
    • 18. Oktober 2017 um 9:46
      Permalink

      Schlimm , echt schlimm ….

      Antwort
    • 28. Januar 2018 um 20:32
      Permalink

      Kratsen R
      am schlimmsten sind aber so KLUGSCHEISSER wie du!
      öl kommt aus der umwelt und kann daher gar nicht umweltschädlich sein!

      Antwort
    • 31. Januar 2018 um 16:49
      Permalink

      markus ich hoffe das ist Sarkasmus den ich nicht direkt als solchen erkannt habe 😀

      Antwort
    • 31. Januar 2018 um 17:05
      Permalink

      Dom
      öl ist ein natürliches Produkt aus der Umwelt und wenn man es nicht ins wasser gießt für die Umwelt nicht schädlich!
      und giftig ist es nur mit berührung auch nicht,abwaschen und gut ist! trinken tut es auch niemand!

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 11:37
    Permalink

    Könnt ihr auch mal ein ein Firmenportärtvideo machen?
    Würde mich Intressieren z.b. wie viele Mitarbeiter, wann habt ihr angefangen, wie war euer werdegang, und wie kamm es zur idee Video für Youtube zum machen.
    MFG Zwicka89

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 11:47
      Permalink

      Ich wär auch dafür😀

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 13:34
      Permalink

      Schau dir dazu mal das zweitälteste Video auf dem Kanal hier an, da bekommst du schon mal ein paar Infos dazu! 😀 Aber ansonsten wäre ich auch dafür!

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 21:29
      Permalink

      Es gibt so nen anderen Autodoktorenkanal mit Firmenpräsentation und die Internetseiten der Werkstätten ( Autoservice Faul und F & H Parsch

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 11:38
    Permalink

    Hach, ich habe Herzchen in den Augen… Was für ein wunderschöner Scirocco !

    Genau so einen (sogar in der gleichen Farbe (LA5Y)) hatte ich auch in den 90ern, dieser hier dürfte den JH-Motor haben, meiner hatte den DX.
    Bitte gut auf das Schätzchen aufpassen; sie werden immer seltener -da ist jeder Cent gut Investiert.

    Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 13:46
      Permalink

      GeoStroker DX ….Golf 1 GTI… 112ps

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 15:08
      Permalink

      Es gab auch den Scirocco 2 Gti mit dem DX Motor.

      Antwort
    • 13. Oktober 2017 um 19:21
      Permalink

      Schöner motor…. das waren noch zeiten

      Antwort
    • 22. Oktober 2017 um 17:54
      Permalink

      Ja wirklich ein Schööner Wagen ! Hatte 1985 das Sondermodell White Cat. 112PS ohne Abgasreinigung :-)) der ging wie lotte.

      Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 11:46
    Permalink

    Tut euch doch nicht so runter, nur wegen ein paar blöder Kommentare!

    Was ihr da macht ist echt super. Weiter so!!!

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 12:44
    Permalink

    Bitte ein Biertrink-Vlog von euch beiden wo ihr euch über eure Lieblingsautos und härtesten oder lustigsten Fälle unterhaltet.

    Antwort
  • 13. Oktober 2017 um 14:50
    Permalink

    Ja mei. Ich hab mir in der Autowerkstatt damals mit Bremsenreiniger die hände gewaschen wenns schnell gehen musste ^^

    Antwort
    • 26. Dezember 2017 um 11:44
      Permalink

      Behemoth wer macht das net?

      Antwort
    • 16. Januar 2018 um 21:39
      Permalink

      DashcamDriversGermany was heist einwirken lassen bremsenreiniger verdunstet

      Antwort
    • 11. März 2018 um 16:55
      Permalink

      DashcamDriversGermany hab ich im praktikum auch so gemacht

      Antwort
    • 31. Oktober 2018 um 11:46
      Permalink

      Wer macht das den nicht jeder der was mit Autos macht macht mal mit Bremsenreiniger seine Hände sauber

      Antwort
  • 16. Januar 2018 um 23:44
    Permalink

    Also ich finde es super was ihr macht und wie ihr es erklärt macht weiter so 🙂
    Daumen hoch 🙂
    Gruß aus dem Raum Stuttgart 🙂

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.