Tipp zum WLAN auf Camping und Stellplätzen

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Diese Antenne habe ich bei Ebay für 12,49 € gekauft. Man darf keine Wunder erwarten, aber uns hat sie oft gute Dienste getan. Besonders dann, wenn das WLAN-Signal nicht stark genug war.
HIGH POWER 300MBit/s WLAN USB 2.0 Adapter 1000mW 10dBi Antenne 2,4 GHz

Weitere Informationen unter:

39 Gedanken zu „Tipp zum WLAN auf Camping und Stellplätzen

  • 23. Februar 2017 um 11:56
    Permalink

    Hallo Hartmut, hier noch ein Tipp von mir: Folgender Repeater ist zwar teuerer, aber auch für aussen geeignet und ermöglicht neben der Verstärkung eines WLAN auch den Betrieb weiterer Geräte in einem “eigenen” WLAN, obwohl man nur ein Gerät (diesen Repeater) am WLAN des SP/CP angemeldet hat. Häufig bekommt man nämlich nur den Zugang für ein Gerät auf dem SP/CP, möchte aber mehrere Geräte (Notebook, Tablet, Smartphone etc.) mit WLAN versorgen. Ich habe den Repeater seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden, einfache Bedienung/Konfiguration, beste Ergebnisse.
    https://www.amazon.de/Wi-Fi-Outdoor-Extender-300Mbps-802-11b/dp/B0136RC448/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1487846939&sr=8-4&keywords=sitecom+repeater
    ansonsten vielen Dank für Deine aufschlussreichen Beiträge und Video´s; mach weiter so und bleib gesund!

    Antwort
    • 23. Februar 2017 um 22:48
      Permalink

      Danke für den Hinweis!

      Antwort
    • 11. November 2017 um 20:48
      Permalink

      Hilger Schuermann 😂

      Antwort
    • 14. April 2018 um 18:17
      Permalink

      Hilger Schuermann …scheint aber nach den Bewertungen nicht gut zu sein

      Antwort
  • 23. Februar 2017 um 20:20
    Permalink

    der hinweis auf “n” für 300 mbit/s wäre noch ganz nett gewesen. in den meisten wlan-netzen ist man damit zwar nicht schneller, weil die selbst wahrscheinlich nicht mehr anbieten, aber zukunftssicherer fühlt es sich bestimmt für manche doch an.

    und ihr seid schon auf camping emporda in estartit? ein schöner platz, zählt auch zu unseren lieblingen.

    Antwort
    • 23. Februar 2017 um 20:22
      Permalink

      evtl. auch noch ein beispiel einer download-geschwindigkeitsmessung im unterschied beider systeme wäre ganz nett gewesen? lässt sich ja auch einfach machen.

      Antwort
    • 23. Februar 2017 um 22:47
      Permalink

      Wir sind nicht auf dem Campingplatz emporda, sondern in Palamos auf dem Stellplatz Empord Area.

      Antwort
    • 23. Februar 2017 um 22:53
      Permalink

      Ja ist richtig, aber ich versuche das Wesentliche zu berichten. Sonst wird das Video zu lang. Im Durchschnitt werden Videos 3:45 min angeschaut.

      Antwort
  • 23. Februar 2017 um 22:03
    Permalink

    Eine Reportage über Dvbt2 wäre sehr interessant

    Antwort
    • 23. Februar 2017 um 22:43
      Permalink

      Leider bin ich nicht Fachmann in allen Dingen! Aber sollte es sich ergeben das ich jemand finde der dazu was berichten kann, werde ich ein Video dazu erstellen. Danke für den Hinweis.

      Antwort
  • 23. Februar 2017 um 22:20
    Permalink

    @Hilger: 150€ ist aber auch ne Menge Kohle für die Antenne im Vergleich zu Helmut seiner !

    Antwort
    • 24. Februar 2017 um 6:19
      Permalink

      Das stimmt – es ist aber auch nicht nur eine Antenne, oder eine USB-WiFi Netzwerk-Anbindung, sondern ein Router, welcher ein eigenes WLAN herstellt. Also eine Brücke zwischen dem WLAN des SP/CP und dem eigenen Umfeld. Wie ich beschrieben habe, können dann mehrere Geräte über diesen Router ins Internet und sind zusätzlich untereinander vernetzt. Das erleichtert unter anderem den Datenaustausch. – Natürlich nur für den der es braucht. Ich bin beruflich darauf angewiesen wenn ich unterwegs bin.

      Antwort
  • 24. Februar 2017 um 21:36
    Permalink

    HALLO DA HABE ICH DOCH MAL AUSVERSEHEN AUF DEN ABO KNOPF GEKLICKT NEIN GUTES VIDEO ALSO EIN ABO MEHR

    Antwort
  • 25. Februar 2017 um 15:15
    Permalink

    gibt es so was auch für iPhone / iPad?

    Antwort
    • 25. Februar 2017 um 20:28
      Permalink

      Ist mir nicht bekannt, würde mich auch interessieren.

      Antwort
    • 17. März 2017 um 15:14
      Permalink

      Das wäre dann die von mir beschriebene Variante.

      Antwort
  • 20. März 2017 um 11:04
    Permalink

    Super, auch in und um’s WoMo sind deine Videos einmalig. danke dafür 😀

    Würde mich noch interessieren , wo man solche Saugnäpfe für die Scheibe bekommt, kannst du mir einen Tip geben? Danke!

    Antwort
    • 20. März 2017 um 22:08
      Permalink

      Habe ich bei Rossmann, ist schon etwas länger her, gekauft.

      Antwort
  • 22. April 2017 um 10:54
    Permalink

    abonniert!! Danke für den Tipp!!!

    Antwort
  • 20. Mai 2017 um 17:57
    Permalink

    Hallo Hartmut ! Habe mir diese Antenne gekauft aber zu Hause im Wohnzimmer hatte ich ein Problem ! Habe 1Laptop ASUS was sehr schwer ist an Gewicht ,da sah man direkt das diese Antenne erkannt wurde ! Aber ich habe noch ein leichteres Laptop von Appel ,aber leider kann man nicht sehen ob die Antenne Empfang hat !
    Kann das sein das man das mit der Antenne gar kein Empfang bekommt ?

    Antwort
    • 20. Mai 2017 um 18:39
      Permalink

      Gertrud Zimmer
      Mit Apple Geräten habe ich die Antenne nicht getestet, kann natürlich sein das die Antenne damit nicht funktioniert.

      Antwort
    • 21. Mai 2017 um 12:54
      Permalink

      Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort ! 😃👍🏻
      Hätte auch mal an den Betreiber geschrieben ! Sie haben mir geschrieben das die Antenne für Appel Kompatibel sei und es vielleicht daran liegt das die Umgebung eine Rolle spielt ! Lg G.Zimmer

      Antwort
    • 21. Mai 2017 um 12:57
      Permalink

      +Gertrud Zimmer
      Danke für die Info😊

      Antwort
    • 8. September 2017 um 23:38
      Permalink

      Gertrud Zimmer
      Das Gewicht des Gerätes, ist natürlich entscheidend für den Betrieb einer Antenne…

      Antwort
    • 1. November 2017 um 7:24
      Permalink

      Gertrud Zimmer ä

      Antwort
  • 30. Mai 2017 um 1:22
    Permalink

    Ich habe mir die empfohlene Wlan Zusatzantenne Anfang Mai zugelegt, bin seit 2 Wochen in Schweden und jetzt für längere Zeit in Norwegen unterwegs – das Gerät ist Topp – Danke für den Tipp !!

    Antwort
  • 21. Juni 2017 um 22:39
    Permalink

    Acer Predator?!

    Antwort
    • 22. Juni 2017 um 7:46
      Permalink

      Leve Levsen
      Richtig 👍

      Antwort
  • 22. Juni 2017 um 14:23
    Permalink

    Warum win 10 Mio

    Antwort
  • 22. August 2017 um 11:30
    Permalink

    Haben sie ein Gaming Laptop den ich habe die gleiche marke als Gaming pc

    Antwort
    • 23. August 2017 um 20:50
      Permalink

      Ist richtig, mein Laptop ist ein “Predator 17”, er eignet sich auch für meine Videobearbeitung!

      Antwort
  • 21. September 2017 um 3:47
    Permalink

    Tolles Video! Kann solche Antennen auch nur empfehlen. Mir würde bei meinem Wohnwagen eine Innenantenne nichts nutzen, da er das Signal komplett abschirmt, selbst wenn er direkt neben dem Router steht. von 90 auf 10% innerhalb 50 cm (draußen nach drinnen). Habe mir die Alfa UBDo Usb Außenantenne gekauft. Ist eine Richtantenne mit 12dbi und nun habe ich super Empfang. Für deine alte Antenne, gab es doch bestimmt noch einen Treiber im Netz für Win 10! Musste für meine auch lange suchen.

    Antwort
    • 2. November 2018 um 17:25
      Permalink

      Hallo, würde mich interessieren ob du nach einem Jahr mit der Alfa Antenne immer noch zufrieden bist. Und wie ist es mit Treiber hast du da einen Link 😉
      Ist die Antenne fest an deinem Wohnwagen installiert?
      Gruß Micha

      Antwort
  • 10. März 2018 um 19:07
    Permalink

    Sg Herr Conrad ihre Beiträge sind immer super. Ich freue mich immer wenn ich auf einen Betrag von ihnen stoße.
    Ich möchte mir demnächst ein WOMO bauen oder kaufen . Bin noch im überlegen! LG F.S.

    Antwort
  • 13. Juni 2018 um 14:14
    Permalink

    Danke für die Info, das werde ich mir zulegen 👍

    Antwort
  • 8. Juli 2018 um 23:43
    Permalink

    Ich finds klasse das du technisch flott unterwegs bist !

    Antwort
  • 7. Oktober 2018 um 20:53
    Permalink

    Bor das ist mal nen richtig cooler Laptop 💻

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.