Tipp zum Kochen beim Campen
Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.
Wir nutzen seit einigen Jahren eine elektrische Induktionsplatte zum Kochen. Da wir gerne draußen kochen, gab es immer ein Problem mit dem Gasgrill, wenn es windig war. Die Wärme wird weggeblasen und es dauerte sehr lange bis das Essen fertig war.
So kochen wir jetzt mit einer Induktionsplatte und es klappt gut, auch wenn nur 6 Amper Strom vorhanden sind (Siehe Video).
Gute Idee ein Messgerät vor die Herdplatten zu schalten. Bei mir lag so ein Teil bisher in der Schublade. Werd ich nutzen, bevor mir wieder mal die Sicherung durchbrennt Smile. Danke für den Tip.
Beste Grüße
Werner Pehlke
Hallo Hartmut
ein Strom-MESSGERÄT dazwischen zu schalten = eine brilliante Idee. Wird sich wohl auch bei anderen elektrischen Verbrauchern wie z.B. Keramik-Heizlüfter o.ä. sehr bewähren.
lg gerry aus Frankreich
Find ich ne gute Idee. Werd ich auch mal ausprobieren! Schöne Grüsse
Die einfachsten Dinge gut rübergebracht 👍🏻 Was ich mich allerdings frage ist… wie kann man so einem Video einen Daumen runter geben? Das geht doch nur wenn man Steine zu seinen Besten Freunden zählt…
Für mich als Anfänger kann ich sagen das deine Videos zum Besten (zu diesem Thema) auf YouTube gehören. Vor allen Dingen weil ich bei dir den Eindruck habe das du deine Videos mit Herzblut drehst. Bitte mehr davon 👍🏻
👍 👍 👍 👍 👍 Schöne Grüße aus driefel in Niedersachsen
Für was ein Strommessgerät entweder die Sicherung fliegt oder nicht
plasikschrott. gas hält hundert jahre. wenn, lieber einzeln oder radkappen politur
Wir haben uns im letzten Campingurlaub am Gardasee auch eine Induktionskochplatte zugelegt, weil unser Gas alle war und ich keine Lust mehr hatte auf das ganze Gerödel mit der Gasflasche. Außerdem sollte unsere Campingausrüstung kleiner und leichter werden. Induktion geht wunderbar, draußen und drinnen und wir hatten nie Probleme mit dem Strom, das Kochen geht perfekt und lässt sich fast noch besser von der Hitze dosieren als ein Gaskocher. Fast immer zahlt man eine Strompauschale, da haben wir also keine extra Kosten für Gas – noch ein Vorteil. Wir wollen jetzt kein Gas mehr und sind super zufrieden.