Power-Naked-Bikes im Vergleichstest
Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.
BMW S 1000 R, Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000, Suzuki GSX-S 1000, Yamaha MT-10: Genug Power haben alle fünf. Nur muss die auch möglichst vertrauensbildend auf den Boden gebracht werden. Welche macht das am besten?
Den kompletten Artikel finden Sie in MOTORRAD 14/2016
keine Super Duke?
Wie will man nackte ohne das Biest vergleichen?!
Das ist ein expliziter R4 Vergleich. Das wird am Anfang gesagt.
+Rotationer90 Ah ok habs video noch gar nicht gesehen.
Habe nur die Überschrift und die Beschreibung gelesen 🙂
Dann ist es ja verständlich das der V2 Krawall-Bruder nicht dabei ist 😉
Yamaha👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
BMW S1000R ist die beste 😉
Außer vom Design her. Ich finde, da kann BMW doch deutlich schönere Bikes abliefern. Aber jedem das seine 😉
+Oliver Ruch Ja das stimmt natürlich. Das asymmetrische Lampendesign muss man mögen. Ich finds mittlerweile ganz geil, hat was verrücktes und jeder weiß von wem er verfolgt wird wenn er die Lichter im Rückspiegel sieht 😀 Aber ist halt auch Naked Bike, da kannst am Zubehörmarkt noch Designtechnisch ordentlich was rausholen. Bugspoiler und diese hässliche grauen Tankblenden ändern und dann noch nen Akrapovic dran und die Kiste sieht Hammer aus 😉
+Lorenzo von Matterhorn ich kann dir zu deinen weiteren Aussagen nur zustimmen. Jedoch nicht zum asymmetrischen Scheinwerfer. Dem kann ich tatsächlich absolut nichts abgewinnen 😀
Das war (auch wenn es komisch klingt) der wesentliche Grund gegen die BMW und für die Suzuki GSX-S1000…
Die hat bei diesem Test auch einen klaren Vorteil, weil sie voll ausgestattet ist! Preislich hebt sie sich dann aber auch umso mehr von den anderen ab.
BMW muss die Karl Dall Optik endlich ablegen..
ja, echt traurig, dass ich so ein gutes Motorrad nicht fahren kann, weil ich brechen muss, wenn ich es angucke
Workaholic42 wenn das Bike dich aufnehmen müsste, ginge es ihm sicher nicht besser 😁
Holt euch ein zweites Mikrofon!
guter Vergleichs Test… werde mir die Zeitschrift auf jeden Fall holen… (Bin allerdings etwas voreingenommen)
Dieser Bericht hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Irgendwie wurde über alle Motorräder dasselbe gesagt: Motor super. Fahrverhalten super. Optik super. Etc … pp …
Unterschiede oder gar negative Aspekte (die jedes Motorrad hat) wurden hier nicht, bzw gar nicht erörtert. Wenn ich ein unentschlossener wäre, wüsste ich nach diesem Testbericht überhaupt nicht, welches dieser fünf Motorräder für mich in Frage käme.
Schade eigentlich, hätte ich mir von diesem Test doch mehr erhofft.
dann kannst einfach nach der Marke gehen ;D wenn jedes Motorrad super ist, kannste doch total gut auf den persönlichen Geschmack eingehen
Stimmt. Weil einfach einfach einfach ist ;D
Ich hab dass Gefühl dass die Motorradindustrie etwas damit zu tun hat. Auch bei den anderen gibt es praktisch keine Vergleiche mehr, siehe 1000PS, Motocycle USA, MCN.
Motorradtest und Berichte sind immer und praktisch seit je her Boulevard und damit pure Unterhaltung, und sie waren, bis auf homöopathisch Ausnahmen, in entscheidenden Punkten noch nie wirklich kritisch. Das können sie auch gar nicht, denn ohne die Industrie z.B. als Anzeigenkunde oder Testmotorradlieferant gäbe es die Motorradverlage mangels Wirtschaftlicher Grundlage so wie wir sie kennen, nicht. Beide Leben in einer perfekten Symbiose, denn jeder benötigt den anderen, und keiner von beiden wird es je wagen, dies durch allzu kritische Fragen oder Berichte in Frage zu stellen.
Coni McConaire besser hätte man es nicht formulieren können. für mich war die Entscheidung dennoch einfach… an der s1000r führte für mich kein Weg vorbei
Wisst ihr ob Kawasaki eine Verbesserung vorgenommen hat, oder ob das nur bei diesem Motorrad so war?
Ich fand auch das der Bericht eher nichtssagend war..
des weiteren hat echt der schmalz gefehlt ich persönlich fand es sehr konventionell und naja dementsprechend etwas langweilig…
positiv gelungenes Video cutting.
lg
Wo ist der Vergleich???
Ich habe mir das Heft gekauft und bin vom Vergleich enttäuscht. Die BMW räumt in fast allen Kategorien ab, ist aber die teuerste und wird trotzdem hinter der Suzi zweite im Kostenkapitel, weil der Kaufpreis kein Vergleichskriterium ist. Auf der anderen Seite wird der MT10 aber der höchste Verbrauch im Test gleich doppelt angekreidet (einmal bei der Reichweite und einmal bei den Kosten). Meine Vermutung ist, dass hier BMW von einem deutschen Magazin ganz eindeutig bevorzugt wird.
Vergleiche aus dem Ausland kommen zu ganz anderen Resultaten.
Danke für die Info!Ist mir auch schon aufgefallen, dass bei Moppeds oft Äpfel mit Birnen verglichen werden.Der Begriff “Preis-Leistungsverhältnis” hat in den Redaktionen anscheinend noch keinen Einzug gehalten…
+depot1899 ich habe einen Leserbrief an die Redaktion geschrieben und mittlerweile eine Antwort erhalten. Die Ergebnisse der Tests soll am besten jeder Kaufinteressent selbst ins Verhältnis zum Kaufpreis setzen. Deswegen spielt der Kaufpreis bei der Punktevergabe keine Rolle.
Meiner Meinung nach dürfte es dann aber auch kein Kapitel “Kosten” geben, da dies dann nur unvollständig bewertet wird.
Fazit nach dem Test:
Alle gleich … toll!!!
Die Optik nicht zu kommentieren verstehe ich ja, aber man kann doch sagen, dass die BMW die teuerste im Test ist, und anscheinend nichts besser kann als die anderen, die weit billiger sind …
Sehr geiles Video! Sucht ihr noch Praktikanten?😜
Äöm.. 😀
warum komt so wenig bericht über Honda CBF 600 oder 100?
Ein powernackedbike Test ohne Tuono und Superduke?!?
BMW!
Sag mal seit Ihr von BMW bezahlt?
Motorrad nie wieder, diese Zeitschrift!
Solche Motorradfahrer, wie Roman,tut mir leid…
Das ganze Format wirkt im Gegensatz zur Konkurrenz doch ziemlich amateurhaft,…. Schade
English subtitles please!!
Z1000 absolute Spaßbike