Motorrad des Jahres 2019: die Sieger

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

47.407 Leser haben zum 21. Mal über die Motorräder des Jahres abgestimmt und die Besten ihres Genres in insgesamt zehn Kategorien gekürt. Welche Modelle holen sich den Sieg in den Kategorien Tourer/Sporttourer, Sportler, Enduros, Chopper/Cruiser, Naked Bikes, Crossover, Modern Classics, Einsteiger, 125er und Roller? Mehr Infos unter

37 Gedanken zu „Motorrad des Jahres 2019: die Sieger

  • 12. März 2019 um 12:45
    Permalink

    Wo habt ihr die Umfrage gemacht? KTM- und BMW- Werksgelände?

    Antwort
    • 12. März 2019 um 15:30
      Permalink

      Aber die Fahrzeuge die gewonnen haben sind nicht ohne Grund erster zweiter oder dritter…

      Antwort
    • 12. März 2019 um 22:26
      Permalink

      +carstengerm Doch, ist es!😎

      Antwort
    • 12. März 2019 um 22:34
      Permalink

      +Kawa Z900 Performance Nö, so einfach ist das nicht. Und hier, in unserem Land und unter uns Deutschen, schon mal doppelt und dreifach nicht. Denn bei uns wird ja alles Deutsche nur noch schlecht gemacht, schon seit recht Langem. Woanders würden die Bürger ausrasten, hier bleiben sie brav… beteiligen sich teils sogar noch an diese Deutschland-, Deutschen- und überhaupt alles Deutsche-Hetze. 👺

      Antwort
    • 13. März 2019 um 14:45
      Permalink

      André Lotz
      In anderen Völker wird ebenso aufs eigene Volk geschimpft.Inder kaufen zwar RoyalEnfield aber halten die Produkte für unausgereift. Auch Russen oder Brasilianer sind mit sich selbst eher unzufrieden in vielerlei Hinsicht. Eine Uni fand mal heraus dass sich die Ukrainer für die größten Neider halten.

      Antwort
    • 13. März 2019 um 17:16
      Permalink

      +Pol Pot Warum wundert es mich nicht, dass ich einen solchen Nonsens von jemandem lese, der sich Pol Pot nennt?! 🙄

      Antwort
  • 12. März 2019 um 13:30
    Permalink

    Hab ich die Kategorie supermoto überflogen oder wurde die ausgelassen

    Antwort
    • 12. März 2019 um 16:46
      Permalink

      +André Lotz ne honda ist ne gute marke aber die honda monkey ist so groß wie ein bobbycar und ist denke ich eher ein klassiker wie eine gute 125er

      Antwort
    • 12. März 2019 um 20:51
      Permalink

      Supermotos fällt scheinbar unter die Kategorie CrossOver?! Jedenfalls war da die Ducati Hypermotard gelistet. So ganz kann ich die Gruppierungen nicht nachvollziehen.

      Antwort
    • 12. März 2019 um 20:53
      Permalink

      +Sven Petzold ja supermoto ist noch mal was eigenes mit vielen motorrädern naja

      Antwort
    • 12. März 2019 um 21:12
      Permalink

      es gibt keine supermoto von bmw…

      Antwort
    • 12. März 2019 um 22:25
      Permalink

      +Sven Petzold Ich blicke bei denen auch nicht mehr durch. 😳

      Antwort
  • 12. März 2019 um 14:58
    Permalink

    Also alle Großvolumigen jeder Kategorie😄 Das ja einfach…

    Antwort
  • 12. März 2019 um 15:21
    Permalink

    Ziemlich einseitig…schade

    Antwort
  • 12. März 2019 um 16:08
    Permalink

    Leider hat Honda fertig! Schon lange! 😭

    Antwort
    • 13. März 2019 um 17:18
      Permalink

      +Pol Pot schön wärs. Ist aber leider die Wahrheit.

      Antwort
    • 13. März 2019 um 17:46
      Permalink

      Dann kommt doch mal mit Fakten statt mit leeren Behauptungen.

      Antwort
    • 13. März 2019 um 20:49
      Permalink

      +Pol Pot Aber nicht bei so einem wie dir. 🐽

      Antwort
    • 13. März 2019 um 23:24
      Permalink

      +Pol Pot Bei dir ganz sicher. 🐽

      Antwort
  • 12. März 2019 um 16:35
    Permalink

    Wann o. Wo werden die Gewinner aus der Umfrage informiert oder preis gegeben?

    Antwort
  • 12. März 2019 um 16:50
    Permalink

    Ja, schön das die BMW GS 1250 bei den Enduros gewann und anerkennend für die Moto Guzzi auf dem 3. Platz. Die Vespa ist bei den Rollern unschlagbar!

    Antwort
    • 16. März 2019 um 10:43
      Permalink

      Eine echte Enduro hat einen Zylinder, vorne 21″ und hinten 17″ Zoll, wiegt maximal 170kg.

      Wer fährt denn wirklich mit einer 1250GS, einer XT1200Z oder der fetten Ducati Enduro, geschweige denn mal über ne nasse Wiese?

      Seien wie mal objektiv, das sind eigentlich Poser – Bikes, gut fürs entspannte Reisen.

      Ich fahr übrigens ne ST XT1200Z, Bj. 2014, entkorkt.

      😉

      Antwort
  • 12. März 2019 um 17:54
    Permalink

    Cool but i All KTM’s and BMW 1000 R or 1000 RR

    Antwort
  • 12. März 2019 um 18:03
    Permalink

    Es hätte heissen müssen: Wer baut die meisten überbezahlten Mopeds 2019 !!!

    Antwort
    • 12. März 2019 um 23:32
      Permalink

      Warte erstmal ab bis die E-Bikes kommen, dann wird’s richtig lustig.

      Antwort
    • 17. März 2019 um 21:17
      Permalink

      Wobei die 790-Duke recht ordentlich fürs Geld daher kommt ! Fehlt hier aber, bzw. passt nur bedingt in eine Sparte (z.B 700-800 ccm bikes)

      Antwort
  • 12. März 2019 um 20:43
    Permalink

    Die Indian FTR 1200 ist irgendwas zwischen Roadster und Scrambler, aber gewiss kein Naked Bike!

    Antwort
  • 12. März 2019 um 22:30
    Permalink

    Wieso ist die multistrada denn bei den Crossovern und nicht in einer Kategorie mit der BMW GS?

    Antwort
  • 16. März 2019 um 16:46
    Permalink

    Was ein Schwachsinn. Motorrad und ihre einseitigen Ktm und BMW Ergebnisse. Absolut lächerlich

    Antwort
  • 16. März 2019 um 19:43
    Permalink

    Selbstschutz für euch!!

    Antwort
  • 16. März 2019 um 22:41
    Permalink

    Das sind seltsame Erlebnisse. Tut mir leid, aber das teile ich nicht. Jens Kuck hat auch mal so n Vergleich gemacht und die Mt09 vor die Tuono Factory gestellt. Das ist nicht fachmännisch…

    Antwort
  • 22. März 2019 um 20:58
    Permalink

    m. E. sollten die Zulassungszahlen über Sieg und Platz entscheiden. Obs einem passt oder auch nicht…..

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.