Crossover-Bikes im Vergleichstest
Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.
Der Name ist Programm. Crossover-Konzepte sollen die Brücke zwischen Allroundern, Reiseenduros und Tourern schlagen. Die Maschinen dazu gibt's in der Mittelklasse bereits. BMW F 700 GS, Honda NC 750 X, Kawasaki Versys 650, Suzuki V-Strom 650: welche kommt dem Trend am nächsten? Den ganzen Test gibt's in MOTORRAD 16/2016 .
eine bmw :jeremy-pascal
Das erste richtig gute und ausführliche Video, danke!
Fairerweise hätte man die Honda als Schalter bewerten müssen (DCT verteuert das Bike um 1.000 EU – und ist nicht “nötig” bzw haben die Vergleichsbikes auch nicht), da wäre sie zumindest als Preis/Leistungssieger aus diesem Test heraus gegangen. Wer ein “preiswertes” Bike mit guten Fahreigenschaften, aber Motor “für die Ewigkeit” sucht, sollte sich nicht “abschrecken” lassen.
Ich würde die vier Maschinen als Reiseenduros einstufen. Auch wenn sie weniger Leistung haben als die “Großen”, reicht die vorhandene Leistung locker um längere Touren zu fahren.
Danke für den Test, und auch ein Danke dass auch mal nicht die BMW als Testsieger hervorgegangen ist.
Stimmt, die Motorleistung wirkt leider oft etwas überbewertet
ich finde die Honda super
Am Berg kann man nie genung Leistung haben. Im Flachland auf deutschen Strassen mag die Leistung für Schlaftablettenfahrer ausreichen. Die bauen ja hier immer mehr 70 und 60km/h Schilder auf wegen den gefährlichen “Kurven” 😉 Irgendwann braucht man am Mopped Stützräder damit man nicht umfällt wenn die weiter so die Geschwindigkeiten senken.
Na, das sieht mir ja sehr stark nach Kocher- & Jagsttal aus. Der unverkennbare krumme Kirchturm in Gochsen und die kurvige Straße zu Jagsthausen!
suzi nätűrlich
Die Moderation ist zwar etwas “hölzern” aber sonst recht informativ!
Nicht ganz so steif und geht das… 😀
Der Test in einem Wort: “Schnarch”. Wie wäre es wenn man die Tester aus unterschiedlichen Altersklassen beziehen würde; das brächte sicherlich etwas frischen Wind in den trägen Beitrag.
nur gebabbel, wollen die jemand hypnotisieren ?
Die Präsentation ist … ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD. oO
Da solltet Ihr mal dringend bei eurer Schwester 1000PS abgucken.
Aber danke für die Informationen. 🙂
Glück gehabt bei 12:28…
english subb pls)
you can set up an automatically translate option on YT. But here is nothing to see. Typical-German talk about characteristics of each bike. My advise is to see some reviews from people who owns each of these bikes and do your own comparison
Die HONDA NC 750 X = Nicht nur günstig,sondern ein sehr gutes Allzweck – Bike !!!
Die Tests sind eigentlich brauchbar aber dieser ist murx.. Der eine sagt ständig “wie gesagt” zu ner Aussage die später kommt..
Das kriegt ihr besser hin…
NC750s auch ein Geiles Bike !
1-Versys
2-NC750X
3-F700GS
4-V-Strom
Versis Vstrom honda bmw.
Suzuki V-Strom 650 als “Komplettpaket” betrachtet, ist einfach UNSCHLAGBAR.
Unschlagbar häßlich 😉
Beautiful. Very Good. My Honda is Nc750 x.
Ich finde es unsinnig jedem einzelnen eine eigene Klassifizierung zu geben. Von anderen werden diese auch wieder Adventure Bikes genannt. Es sind immer noch Reiseenduros, auch wenn es eben nur 650er sind. Wer sich mal mit einer 250er oder darunter auf Reisen begeben hat, der weiß das zu schätzen. Immerhin sind ja nicht alles Raser und gerade, wer weite Strecken mit viel Gepäck zurück legt, möchte nicht nur Kurven fahren, sondern auch was von der Landschaft sehen. Wieso werden ein großer Tankinhalt und eine weichere Federung als touristisch bezeichnet? Es spricht doch eher für lange Reisen und mehr Komfort auf unwegsamen Wegen, eben das, was eine Reiseenduro ausmacht! Zum Heizen und durch die Gegend Gondeln gibt es eben andere Fahrzeugklassen.