Aprilia SX 125 vs. Honda CB 125 R vs. KTM RC 125 vs. F.B Mondial HPS 125i vs. Suzuki GSX-R 125

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Roadster, Sportler, Retro-Bike und Supermoto in unserem 125er-Motovlog-Konzeptvergleich. Den kompletten Artikel lest ihr auf MOTORRAD 26/2018 seit 07.12. am Kiosk.

29 Gedanken zu „Aprilia SX 125 vs. Honda CB 125 R vs. KTM RC 125 vs. F.B Mondial HPS 125i vs. Suzuki GSX-R 125

  • 21. Dezember 2018 um 15:26
    Permalink

    Danke für den 125er Vergleich. Wir brauchen dringend Nachwuchs auf dem Zweirad!

    Die Suzuki sieht live meiner Meinung nach viel besser als auf Bildern aus. Meinem Sohn (bald 11) gefällt sie sehr gut. Nur der “Prestigefaktor” Hinterreifen ist natürlich schwierig, schließlich möchte man möglichst erwachsen wirken. Supersport 125er haben die vollste Berechtigung, bitte nicht immer mit den “Offen-A-Augen” betrachten. Vor der Schule meines Sohnes stehen ausschließlich “Supersportler”. Sieht ja auch mächtiger aus und der Coolnessfaktor ist eben am größten.

    Neo Sports Café finde ich bei Honda übrigens gut gewählt. Ein Caféracer, modern interpretiert inkl. doch recht sportlicher Anmutung – das finde ich ausnahmsweise mal eine gute Marketing-Wortschöpfung.

    Antwort
    • 26. Dezember 2018 um 2:35
      Permalink

      +Paul Dahlke ich weiß ja nicht wie Viel du wiegst, aber ich fahre die CB jzt schon seit Ende März und aufrecht schaffe ich bei wenig Wind und gerader Strecke fast immer mind. 126, Berg runter stand auch nicht nur einmal 135 drauf…

      Antwort
    • 30. Dezember 2018 um 14:57
      Permalink

      In 5 Jahren wird sich da sicher noch so einiges tun

      Antwort
    • 30. Dezember 2018 um 21:23
      Permalink

      +DvisionScorpio wird sicherlich interessant, zumal dann ca 2020 die Euro 5 Norm kommt die man noch bewältigen kann, spannend wird’s was dann daraus wird:^D

      Antwort
    • 1. Januar 2019 um 19:02
      Permalink

      Windkante Nachwuchs JA . Aber dann doch nicht mit so nem Müll… cagiva mito , aprilia rs . Yamaha dt! 2 Takter mit Qualität

      Antwort
    • 1. Januar 2019 um 22:37
      Permalink

      +ItsSalva wieso Müll? Mit A1 darf man so oder so nicht mehr fahren. Und dann wirklich lieber die länger halten den 4 Takter nutzen, die je nach Auspuff auch nen geilen Sound produzieren können. Jeder meint mit A1 2 takter auf 15 ps und danach werden die weggeben. Versteh ich nicht. Ich liebe meine CB😁😆

      Antwort
  • 22. Dezember 2018 um 0:33
    Permalink

    Super Vergleich. Habe mir das Suzuki GSX-R125 gegönnt.
    Letzten Monate viel spaß mit gehabt (eher so auf Sonntag Touring; ~1600km).

    Interessant wäre vielleicht noch ne Vergleich mit neue Kawasaki Ninja 125 & updatet Yamaha YZF-R125.

    Antwort
    • 22. Dezember 2018 um 20:31
      Permalink

      Ist der Sitz gut ? Überlege mir nämlich auch eine gsx zuholen

      Antwort
    • 24. Dezember 2018 um 1:10
      Permalink

      Laut manche vielleicht ein wenig zu hart. Ich finds nicht so schlimm.
      Nach 3 oder so Stunden vielleicht ein wenig unkomfortabel, aber dass ist der Fall bei jeder Bike.

      Vorher mal KTM Duke 125, Yamaha MT-125 und Aprilia Tuono 125 ausprobier, am besten hat da wohl die Tuono gefallen. Aber die Suzuki ist wesentlich besser als alle.

      Antwort
    • 28. Dezember 2018 um 19:51
      Permalink

      Werde erst einmal der deutschen Sprache mächtig

      Antwort
    • 28. Dezember 2018 um 19:53
      Permalink

      Ist mir als Holländer ziemlich Wurst.
      Ich gebe es meines bestens und das soll mal reichen.

      Antwort
  • 24. Dezember 2018 um 22:40
    Permalink

    Viel unterschrieben heute😂😁

    Antwort
  • 25. Dezember 2018 um 13:25
    Permalink

    Guter Vergleich mit ausreichenden Infos, aber leider etwas langweilig beim Anschauen.

    Antwort
  • 26. Dezember 2018 um 23:13
    Permalink

    Die Mt 125 und die Aprilia Rs4 125 fehlt 🙁

    Antwort
  • 29. Dezember 2018 um 0:54
    Permalink

    Kann die KTM RC125 jedem empfehlen. Habe sie vor einem Monat für 3700€ gekauft und sie lässt sich klasse fahren. Ist natürlich auch teuer für ne 125er aber für den Preis lohnt sich das Motorrad!

    Antwort
  • 31. Dezember 2018 um 9:55
    Permalink

    Also das würde ich auch unterschreiben…….. bitte nächstes Mal nicht mehr

    Antwort
  • 31. Dezember 2018 um 11:00
    Permalink

    Ich bin ehr so’n sumo fan. Fahre selber auch ne beta, aber die aprillia ist leider nicht so mein fall. Die honda finde ich aber sehr gut gelungen.

    Antwort
  • 4. Januar 2019 um 13:10
    Permalink

    Ich haben diesen Winter meine Rc 2018 gekauft für 3.400 €

    Antwort
  • 5. Januar 2019 um 17:52
    Permalink

    Fahr ne beta RR 125 lc die ist ja ein leichtgewich mit 105 kg und 15 ps 😂

    Antwort
  • 11. Januar 2019 um 16:26
    Permalink

    Ich bin mit der Mondial eine 4-tägige Tour durch die Alpen nach Sardinien gefahren und fand das nicht so schlimm

    Antwort
  • 19. Januar 2019 um 8:41
    Permalink

    Ich fahr eine Honda cbr 125 r und bin mega glücklich. Ich merke immer mehr das die für mich ziemlich perfekt ist. Recht kleine (ich und das bike), leicht, schnell, wendig, auch auf lange strecken sehr angenehm, sehr schöner sound aber dabei auch leistungsstark und einfach super für Stadt/land da sie gut zieht und wie ich finde sehr weiche Federung. Also ich liebe die kleene über alles und dreh mich immer nochmal um wenn ich sie abstelle. 🙂

    Antwort
  • 21. Januar 2019 um 14:12
    Permalink

    Super Vergleich zwischen den 125er Motorrädern

    Was mich nur ein wenig verwundert hat, war die bei der Ktm durchgeschlagene Schwinge.

    Ich bin jetzt nicht der leichteste und bin mit meiner Ktm rc 125 2014 auch schon über Feldwege geballert und nie durchgeschlagen.

    Da dies die 2017 Ktm rc125 war dürfte das nicht passieren

    Antwort
  • 28. Februar 2019 um 1:15
    Permalink

    Danke, danke, danke für diesen ehrlichen Test. Endlich mal kein Werbe Sprech, tut das gut!
    Wären doch alle Tests so aufrichtig und echt.

    Antwort
  • 1. März 2019 um 16:18
    Permalink

    Wäre cool gewesen wenn mal eine fantic casa 125er im Test mit bei gewesen wäre!

    Antwort
  • 2. März 2019 um 20:25
    Permalink

    Rs , Mito , DT , Nsr , Sm wer kennt sie noch ?

    Antwort
  • 19. März 2019 um 10:20
    Permalink

    Fahre auch eine Mondial HPS und bin sehr zufrieden. Mit meinen 1m73cm ist dieses Teil Perfekt. Also nur gute Punkte in meinem Falle 😜💪

    Antwort
  • 20. März 2019 um 17:58
    Permalink

    denkt ihr mit der cb125r kann man Sozius fahren ??
    like damit sie es sehen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.