Retro-Nakeds aus Japan: Honda CB 1100 RS vs. Kawasaki Z 900 RS vs. Yamaha XSR 900

Alles wird teurer, auch unsere Fachwerkstätten für Fahrzeuge!
Daher Hilf Dir selbst,!
Wir haben den Verein gegründet um anderen zu Helfen das eigene Fahrzeug in Schuß zu halten, dem Hobby Auto gemeinsam zu fröhnen und einfach auch Spass miteinander und am zangln an unseren Fahrzeugen zu haben.

Klassischer Look, puristischer Auftritt, 17-Zoll-Fahrwerke – mehr Gemeinsamkeiten haben Honda CB 1100 RS, Kawasaki Z 900 RS und Yamaha XSR 900 jedoch nicht. Johannes Müller und Ralf Schneider berichten davon. Den kompletten Artikel lest ihr in MOTORRAD 03/2018:

25 Gedanken zu „Retro-Nakeds aus Japan: Honda CB 1100 RS vs. Kawasaki Z 900 RS vs. Yamaha XSR 900

  • 2. Februar 2018 um 16:06
    Permalink

    Ihr seid so ein großes Motorrad Medium… trotzdem pennt man regelmäßig bei euren Videos fast ein… lockert das doch bitte etwas auf… sympatisch seid ihr macht was draus

    Antwort
    • 3. Februar 2018 um 13:50
      Permalink

      Muss ich leider zustimmen, geht mal bei 1000PS in die Video-Lehre. Da könnt Ihr euch eine Scheibe abschneiden.

      Antwort
    • 10. Februar 2018 um 9:24
      Permalink

      Gerrit Aallan gut gesagt, das ganze wirkt einfach angestaubt und wird langweilig präsentiert ohne jeglichen Esprit

      Antwort
    • 8. März 2018 um 18:51
      Permalink

      Stimmt einfach. Zum Einschlafen!

      Antwort
  • 2. Februar 2018 um 16:51
    Permalink

    ….Alles Tip-Top erklärt, mit allen Vor-und Nachteilen. Leider hat Yamaha den
    günstigen Preis der XSR 900 noch schnell um 500€ erhöht. Meine Wahl ist
    die Kawa Z900RS, beste Kombo! 🙂 ……

    Antwort
  • 2. Februar 2018 um 21:34
    Permalink

    Also die Schräglagenfreiheit der 900rs als einzigen Fehler zu bezeichnen ist schon seltsam. Für Leute, die nicht unbedingt immer rasen müssen, sind andere Sachen viel lästiger, vor allem das unharmonische Wesen bei niedrigen Drehzahlen (und kleinen Gängen).

    Antwort
  • 5. Februar 2018 um 6:59
    Permalink

    Sorry, die Leute von 1000PS machen es deutlich besser!

    Antwort
    • 9. März 2018 um 18:07
      Permalink

      Aber schwer auf die junge Generation getrimmt wobei die Ältere mehr Erfahrung hätte……

      Antwort
  • 8. Februar 2018 um 12:16
    Permalink

    Thumbs up for Englis subtitles 🙂

    Antwort
  • 9. Februar 2018 um 10:18
    Permalink

    yeah same here, kawasaki is so petty that they had to reduce the power of the engine for z900rs, i guess they really afraid to lose the sales for the original z900.

    Antwort
  • 10. Februar 2018 um 9:28
    Permalink

    Ach ja der Lenker auf der bei der xsr zu sehen ist, ist nicht Standard. Man sitzt gut normal aufrecht, diese cafe Variante ist schon gebastelt.

    Antwort
  • 18. Februar 2018 um 10:27
    Permalink

    Honda CB 1100 RS „mal abgesehen von den Alu Gussrädern….“ – tja, das liegt vielleicht daran, dass ihr für den „Retro“ Vergleich die „falsche“ Honda genommen habt. Die 1100 „EX“ wäre passend gewesen – bei Retro geht es ganz wesentlich um die Optik – warum habt ihr dann die „falsche“ Honda für den Vergleich heran gezogen?

    Antwort
  • 28. Februar 2018 um 13:40
    Permalink

    I just bought a The Honda rs , just suits my needs and looks the best , Kawasaki nice but should have twin shocks , just my opinion

    Antwort
  • 28. Februar 2018 um 23:44
    Permalink

    Bin während dem Video 5x eingepennt…Eure Euphorie ist ansteckend….geh jetzt Goldfische gucken um wieder wach zu werden.

    Antwort
  • 24. März 2018 um 0:52
    Permalink

    Never thought I’d ever have the need to use captions on YT until today. Looks like my bike choice is still the best in this class.

    Antwort
  • 2. Mai 2018 um 15:55
    Permalink

    Why was the Yamaha included in the “Retro” test? I had a 1976 Z=1. I remember a 4 cylinder Honda. Don’t remember a V-twin Yamaha in the 1970’s. There is no retro styling at all on the Yamaha. ??

    Antwort
  • 6. Mai 2018 um 10:07
    Permalink

    Thanks for the English subtitles! It is a wonderful article and the guys are really knowlegeable.

    Antwort
  • 10. Mai 2018 um 13:25
    Permalink

    Chrrrrrr……..zzzzzzzz…….. chrrrrrr………. zzzzzzzz………🛌

    Antwort
  • 15. Mai 2018 um 21:59
    Permalink

    Wenn schon „Retro“ dann bitte die „EX“ Version der Honda CB 1100 – und die Yamaha hat in diesem Video ja mal rein gar nichts zu suchen….

    Antwort
  • 21. Januar 2019 um 15:42
    Permalink

    Thank you for the subtitles.

    Antwort
  • 12. März 2019 um 20:00
    Permalink

    Die Yamaha passt nicht in diesen Vergleich, und man hätte die Honda EX nehmen sollen ……….

    Antwort
  • 20. März 2019 um 12:29
    Permalink

    Also ich hab mit meiner XSR900 max speed von 227km/h und nicht 210km/h so wie ihr das angibt und von 0-100km/h hab ich 2,4sec und nicht 3,0sec gebraucht!!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.